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Nachgefragt,Pilze Wohlrab

Back to school – Zurück in den Schulalltag

„BACK TO SCHOOL“ – Hier kommen 4 Tipps, wie du den Schulalltag am besten überstehst!

Während in fast allen Bundesländern die Schule längst begonnen hat und der Schulalltag wieder eingezogen ist, enden erst heute die Sommerferien in Bayern und es heißt wieder: Back to School!

Wer kennt es nicht – die anfängliche Motivation, dieses Schuljahr alles besser zu machen? Schon einmal Respekt an alle Schüler, die ihr Vorhaben bis zum letzten Schultag durchhalten. In der Praxis sieht das jedoch oft anders aus. Ist der Schulalltag erst einmal eingezogen, haben viele Schüler mit Müdigkeit am Morgen oder Energielosigkeit während des Unterrichts zu kämpfen. Das Pausenbrot ist auch jeden Tag das Gleiche und der Pausenverkauf wird von mal zu mal teurer. Damit du ein bisschen Abwechslung in deinen Stundenplan bringst, haben wir 4 Tipps für dich, um deinen Schultag spannender zu gestalten.

#1 Ein ausgewogenes Frühstück

Gestern mal wieder zulange wach gewesen und heute, als der Wecker klingelte, direkt bereut. Das kennt wahrscheinlich jeder! Vielleicht locken dich ja unsere leckeren Chaga-Frühstücksmuffins aus dem Bett. Als Pausensnack oder zum Frühstück. – unser Chaga-Muffin versorgt dich mit reichlich Power, um den Schulalltag durchzuhalten.

#2 Pausen machen und an die frische Luft

Kleines Lerntief nach der Schule und die nötige Konzentration fehlt, um die Hausaufgaben zu lösen? Dann gönn‘ dir ruhig mal eine Pause! Es ist völlig normal, dass nach längeren Lernphasen ein Tief aufkommt und um das zu bekämpfen ist eine Pause unbedingt nötig! Deswegen geh‘ an die frische Luft und snack einen Müsliriegel mit Hericium – Du wirst sehen, danach ist die Konzentration wieder zurück.

#3 Genügend erholsamer Schlaf

Ein Schultag kann ganz schön lang und anstrengend sein. Man muss früh aus dem Bett, nach der Schule stehen noch Hausaufgaben und Lernen an. Dazu kommen natürlich noch viele Ablenkungen, die den Kopf noch zusätzlich zum Rauchen bringen. Oft genug ist man nach so einem Tag noch aufgewühlt und tut sich schwer damit zur Ruhe zu kommen. Dabei unterstützen kann Reishi. Er unterstützt das Wohlbefinden und hilft dir nach einem anstrengenden Tag abzuschalten. Dann fallen dir auch sicher bald die Augen zu und du kann in der Früh frisch und ausgeruht in den neuen Tag starten.

#4 Ein gutes Mittagessen

Neben den Pausensnacks darf natürlich ein gutes Mittagessen nicht fehlen. Perfekt geeignet sind dafür unsere Risottos. Um diese zuzubereiten ist kein großer Aufwand nötig: Einfach den Reis anschwitzen und mit Brühe aufgießen, 30 Minuten bissfest garen. Am Ende je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer Parmesan und Butter abschmecken. Fertig ist das leckere und gesunde Mittagessen. Um für etwas Abwechslung zu sorgen könnt Ihr zwischen unserem Steinpilzrisotto, Shiitakerisotto und Champignonrisotto auswählen. Natürlich alle drei in Bioqualität.

Wir wünschen dir einen tollen Schulstart!

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