Vitalpilze Blog

Vitalpilzinformationen und fachkundige Beratung für Fachleute und Verbraucher bei der Paracelsus Messe

Sie ist „Deutschlands älteste und bis heute eine der größten Gesundheitsmessen Deutschlands.“

So lautet die Ankündigung der jährlich wiederkehrenden Veranstaltung. Der Namensgeber Paracelsus war ein bekannter Mann  –  Arzt, Alchemist, Astrologe sowie Philosoph (1493 bis 1541). Manch einer wird sein berühmtes Zitat „Alle Dinge sind Gift, allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei“ kennen.

Beeindruckend präsentierte sich die Messe vom ersten bis zum dritten März 2018 in Hofheim/Wallau. Ein riesiges Aufgebot an Ausstellern, die Tipps gaben, Informationen lieferten und Hilfsmitteln präsentierten, alles für die Unterstützung einer gesunden und bewussten Lebensweise.

Eine Auswahl an Vitalpilzen der Firma Pilze Wohlrab.

Vitalpilzberatung

Pilze Wohlrab ist Anbieter von Vitalpilzen  und zwar fast ausschließlich in BIO Qualität. An unserem Messestand konnten sich Fachleute und Verbraucher über unsere breite Produktpalette informieren: 14 der 16 bekannten Vitalpilze aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bieten wir in Form von Pulver, Pulver-Kapseln und Extrakt-Kapseln an.

Zum Beispiel ABM oder Mandelpilz, Chaga, Coprinus, Cordyceps sinensis (der bekannte chinesische Raupenpilz), Coriolus, Maitake, Polyporus, Reishi (der wohl berühmteste der rote Lackporling, der in vielen Bildern Chinas auftaucht), Shiitake, Tremella oder Silberohr

Die Health Claim Verordnung

Die sogenannte Health Claim Verordnung besagt, dass nur fachkundige Personen mit entsprechender Ausbildung zu einem bestimmten Thema Beratung anbieten dürfen. In unserem Fall handelt es sich dabei um die Vitalpilze. Deshalb übernahm die erfahrene Heilpraktikerin und Mykotherapeutin Frau D. R., wie schon so oft, die fachliche Betreuung.  Die Resonanz war groß. Neben Vorbeugung und Unterstützung im Alltag, geht es oft auch um kritische Krankheitsbilder.

Weiterbildung mit Zertifikat

Damit künftig mehr Therapeuthen, Heilpraktiker und Ärzte in Sachen Vital-, Heil- oder Medizinalpilze aktiv arbeiten können, bieten wir die Möglichkeit einer Fortbildung mit Zertifikat in diesem Bereich an. Besuchen Sie unsere Website.

Mehr Informationen zu den Seminaren finden Sie hier.

Avatar
Autor

Mit Pilzen groß geworden, war mir nicht immer klar, dass mich mein Weg mal in den Familienbetrieb führt - nicht erzwungen und ein wenig unvorbereitet wagte ich dann jedoch den Schritt in den elterlichen Betrieb. Eine Entscheidung, die ich nicht bereue!