Vitalpilze Blog

CRAMBLES © mit Pilzen: eine gesunde Würzalternative

Low Carb heisst weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß. Mit dieser Gesundheits-Formel arbeitet der für seine Low Carb Bücher bekannte Koch Wolfgang Link. Für Pilze Wohlrab hat er drei Gemüse-Pilzmischungen kreiert, die mit getrockneten Pilzen verfeinert sind.

Hier nun ein Vorschlag, was Sie mit dem RED CRAMBLE © machen können. Es passt vorzüglich zu Salat und enthält neben Gewürzen und Kräutern auch wertvolles Eiweiß aus Beluga-Linsen, Butterpilzen und Sojaschnetzeln.

Zutaten des GerichtesRed - Salat

Rezeptvorschlag für 2-3 Portionen

•    400 g gemischter Pflücksalat
•    1 Bund frischer Kerbel
•    2 EL Aceto balsamico (hell)
•    2 EL Olivenöl
•    Saft von einer Limette
•    Salz, Pfeffer und z.B. geröstete Kürbiskerne nach GeschmackRed_Cramble

Einfach und schnelle Zubereitung

Zuerst die RED CRAMBLE © Packung gut durchschütteln. Dann den halben Packungsinhalt in einer heißen Pfanne mit 2 EL Olivenöl kurz schwenken und 175 – 200 ml Wasser zugeben, bei mittlerer Temperatur Flüssigkeit 10 – 14 Minuten reduzieren lassen und leicht knusprig braten. Anschließend den Pflücksalat putzen, waschen und trockenschütteln. Kerbel waschen, entstielen  und klein zupfen.
Den Salat mit Balsamicoessig, 2 EL Öl, Limettensaft, Salz und Pfeffer marinieren. Den Salat auf Teller anrichten, mit dem RED CRAMBLE© und z.B. zusätzlichen gerösteten Kürbiskernen bestreuen und servieren.

Pilze Wohlrab wünscht guten Appetit

Avatar
Autor

Mit Pilzen groß geworden, war mir nicht immer klar, dass mich mein Weg mal in den Familienbetrieb führt - nicht erzwungen und ein wenig unvorbereitet wagte ich dann jedoch den Schritt in den elterlichen Betrieb. Eine Entscheidung, die ich nicht bereue!