Frühling

 

Goldene Milch: Kurkuma Latte mit Chaga

Der etwas andere Latte gibt deinem Körper einen leckeren Energieschub.

Gericht Drinks
Keyword Chaga, Kurkuma, Latte
Vorbereitungszeit 2 Minuten
Zubereitungszeit 3 Minuten
Portionen 2 Personen

Zutaten

  • 400 ml Hafer-, Soja- oder Reisdrink
  • 2 Messlöffel Chaga-Pulver
  • 2 TL Kurkuma
  • 3 cm Ingwer
  • 1 EL Honig
  • 1 Prise Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • Eiswürfel nach Belieben

Anleitungen

  1. Schäle den Ingwer und reibe ihn fein auf.

  2. Gebe ihn zusammen mit der Hälfte des veganen Drinks und den restlichen Zutaten in einen Topf und lasse alles aufkochen.

  3. Gebe die übrigen 200 ml Flüssigkeit hinzu und lasse alles abkühlen.

  4. Schlage deinen Kurkuma Latte mit einem Milchaufschäumer schaumig.

  5. Wenn du es gern erfrischend kalt magst, füge noch einige Eiswürfel hinzu.

Rezept-Anmerkungen

Brauchst du noch Chaga-Pulver? Hier geht's zum Shop.

Fertig ist dein superleckerer Energiebooster! Ein Hoch auf deine Gesundheit!

Marina

Ich bin Mitarbeiterin im Vertrieb und Marketing bei Pilze Wohlrab. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mich mit den Produkten zu 100% identifizieren kann. Bei Pilze Wohlrab fällt mir das besonders leicht, da die Qualität immer im Vordergrund steht und ich überzeugt bin, dass wir unseren Kunden damit etwas Gutes tun. Die Wunderwelt der Pilze fasziniert mich sehr und ich lerne immer wieder etwas Neues. Auch privat habe ich den Reishi Pilz für mich entdeckt, der mir hilft runterzufahren und zur Ruhe zu kommen.