Vitalpilze Blog

Mit mehr Power durch den Tag

Nutzt du auch gerne den Tag voll aus und willst das Beste aus ihm rausholen? So nenne ich es gerne, wenn ich schon bei meiner ersten Tasse Kaffee morgens Pläne schmiede, was ich alles anstellen will. To Do Listen für die Arbeit und für den Privatkram, am Feierabend noch schnell zum Sport, Freizeitprogramm mit der Familie oder Freunden und abends ein gesundes Abendessen zaubern …

Selbst wenn kein Kindergeburtstag, keine Fortbildung oder andere Extraaufgabe auf mich wartet, bin ich doch den ganzen Tag auf Achse. Spätestens nach dem Abendessen merke ich dann, dass ich fix und fertig bin. Als wäre mein Akku leer.

Alles prima auf die Reihe zu bekommen und dabei noch entspannt und ausgeglichen bleiben, ist nicht immer einfach. Geht es dir auch manchmal so?

Statt Superkräfte schwache Abwehrkräfte

Unser Tag und Leben ist oft vollgepackt mit (hoffentlich überwiegend) schönen Dingen, doch nicht selten nehmen wir uns auf Dauer etwas zu viel vor.

Wir verlangen unserem Körper mit unserer schnelllebigen Lebensweise viel ab und gönnen uns zu wenig Pausen, um zu regenerieren. Dazu kommt, dass es auch bei einer gesunden Ernährungsweise einfach schwierig ist, den Körper in der Hektik des Alltags mit einem optimalen Nährstoff-Mix zu versorgen.

Das führt dazu, dass wir statt leichtfüßig von Termin zu Termin hüpfen, viel lieber müde ins Bett fallen wollen. Wir sind erschöpft. Akku leer. Merken wir dies nicht selbst rechtzeitig, dann zeigt uns das unser Körper, in dem wir zum Beispiel anfälliger für Grippe und Infekte sind. Wir sind gestresst und unsere Abwehrkräfte sind geschwächt. Und schon sind wir ein leichtes Opfer für die nächsten vorbeiziehenden Viren …

Du wünschst dir mehr Power? Chaga, du schaffst das!

Unsere Chaga Health Elixiere basieren auf einem traditionellen Familienrezept, das schon seit Jahrhunderten in Estland getrunken wird, um das Immunsystem zu stärken, die Stressresistenz zu erhöhen und damit das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Basis der Elixiere ist der Chagapilz, der aufgrund seiner besonderen heilenden Inhaltsstoffe auch als „König der Heilpilze“ bekannt ist. Der Vitalpilz Chaga (Inonotus obliquus) stammt aus den naturbelassenen estnischen Birkenwäldern, wo die Luft frisch und das Wasser sauber ist.

Der Chaga ist reicht an bioaktiven Stoffen und wirkt nachweislich antibakteriell, antimykotisch und entzündungshemmend. Aktuelle Untersuchungen bestätigen altes Wissen – in der russischen Volksmedizin hat der Vitalpilz schon seit Jahrhunderten einen festen Platz.

Für deinen Körper nur das Beste

Neben dem Wunderpilz Chaga runden Heilkräuter und Honig das altbewährte Rezept ab. Die natürlichen Nahrungsergänzungsmittel versorgen dich mit Vitamin C, B1, B2 und B5 und unterstützen deine Selbstheilungskräfte.

Die Elixiere sind vegan, biologisch, glutenfrei, laktosefrei und GMO-frei.

Siim Kabrits, der Gründer von Chaga Health, war schon immer fasziniert von den traditionellen Wissensschätzen über die Naturheilkräfte und verbindet dies mit moderner Forschung. Er kennt jeden Landwirt, Imker, Waldarbeiter und Produzenten persönlich. Man kann also jede einzelne Zutat zurückverfolgen.

Welches Elixier ist das richtige für dich?

Die Chaga Health Elixiere werden exklusiv unserem Vitalpilze-Naturheilkraft Online Shop angeboten. Chaga Health gibt es in zwei Sorten:

Chaga Health BIO Elemental Elixir (6% alc./vol.) – Dein Elixier für mehr Power und Leistungsfähigkeit

  • Zutaten: Chaga Pilz, Aloe, Heilkräuter und Honig
  • Es enthält Alkohol für eine gute Aufnahme der bioaktiven Stoffe und ist damit für Erwachsene geeignet, die sich mehr innere Balance und Stressresistenz wünschen.
  • Es tut nicht nur gut, es schmeckt auch herb-würzig-gut.

Chaga Health BIO Immuno Elixir mit Vitamin C – Dein Elixier für ein starkes Immunsystem

  • Zutaten: Chaga Pilz, Sandorn, Heilkräuter und Honig
  • Mit dem Extra an Vitamin C wird das Immunsystem stärker und widerstandsfähiger.
  • Es enthält keinen Alkohol und ist damit auch für Kinder ab 3 Jahren und Schwangere geeignet.

Gönn‘ dir dieses wunderbare Extra an Nährstoffen, Mineralien und Vitaminen und helfe deinem Körper, sich selbst zu helfen! Zum Shop -> 

 

Avatar
Autor

Mit Pilzen groß geworden, war mir nicht immer klar, dass mich mein Weg mal in den Familienbetrieb führt - nicht erzwungen und ein wenig unvorbereitet wagte ich dann jedoch den Schritt in den elterlichen Betrieb. Eine Entscheidung, die ich nicht bereue!