Vitalpilze Blog

Karotten-Ingwer Suppe mit EXOTIC CRAMBLE©

Low Carb heißt weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß. Mit dieser “Gesundheits-Formel” arbeitet der für seine Low Carb Bücher bekannte Koch Wolfgang Link. Für Pilze Wohlrab hat er daher drei Gemüse-Pilzmischungen kreiert, die mit getrockneten Pilzen verfeinert sind.

Hier nun ein leckeres Rezept mit unserem EXOTIC CRAMBLE©:

Zutaten für 2-3 Personen:

  • 1/2 Packung EXOTIC CRAMBLE ©
  • je 1 Zwiebel, Möhre und Pastinake
  • 1 walnussgroßes Stück Ingwer
  • 1/4 l Gemüsebrühe
  • je 50 ml Orangensaft und Kokosmilch
  • Currypulver, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer
  • Koriander oder Petersilie
  • grob gehackte Cashewnüsse oder Räuchertofu

Zubereitung:

Zuerst das EXOTIC CRAMBLE © gut schütteln und die halbe Packung (wie im Grundrezept beschrieben) in heißem Öl schwenken, aufgießen und reduzieren.
Währenddessen 1 EL Öl in einem Topf erhitzen und gehackte Zwiebel, Möhren- und Pastinakenwürfel sanft darin andünsten.
Anschließend Brühe, Saft und Kokosmilch zugeben und 8 Min. köcheln lassen. Nach Belieben würzen und mit EXOTIC CRAMBLE © als Topping, gehackten Kräutern und z.B. Cashews oder Tofuwürfeln servieren.

Fertig! Pilze Wohlrab wünschen guten Appetit!

Avatar
Autor

Mit Pilzen groß geworden, war mir nicht immer klar, dass mich mein Weg mal in den Familienbetrieb führt - nicht erzwungen und ein wenig unvorbereitet wagte ich dann jedoch den Schritt in den elterlichen Betrieb. Eine Entscheidung, die ich nicht bereue!