Vitalpilze Blog

Kartoffel-Waldpilz-Pfanne

Ein wirklich tolles und herzhaftes Gericht mit unserem WaldPilz-Mix! Ganz schnell und unkompliziert zubereitet.

Hier nun das Rezept für 4 Personen:

Zuerst 30 g Wald-Pilz Mix wie beschrieben vorbereiten.
Anschließend 800 g gekochte Butterkartoffeln samt Schale in einer Pfanne mit etwas Öl goldbraun braten. Eingeweichte Waldpilze in einer zweiten Pfanne anschwitzen, leicht salzen, einige EL Pilzfond zugeben und köcheln lassen.
Je eine fein geschnittene Zwiebel sowie Knoblauchzehe zu den Kartoffeln geben, kurz mit anbraten. Die fertigen Waldpilze unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, Schnittlauchröllchen darüber streuen und servieren.

Fertig. Wir wünschen einen guten Appetit!

Rezept und Bild © Culinaryfarm – Matthias Huber

Avatar
Autor

Mit Pilzen groß geworden, war mir nicht immer klar, dass mich mein Weg mal in den Familienbetrieb führt - nicht erzwungen und ein wenig unvorbereitet wagte ich dann jedoch den Schritt in den elterlichen Betrieb. Eine Entscheidung, die ich nicht bereue!