Vitalpilze Blog

Bio erleben – auf der Hausmesse Weiling

Am 09. und 10.09.2017 fand in Coesfeld die Hausmesse Weiling statt. Hier zeigte sich, wie vielfältig Bio ist und rund 250 Austeller präsentierten ihre Produkte und Arbeit. Die Messe war die ideale Gelegenheit für Weiling-Kunden und Lieferanten sich gegenseitig auszutauschen und mehr über die jeweiligen Produkte zu erfahren. Für Zubereitungsinspiration sorgten zahlreiche Probierteller der Aussteller, die bei den Besuchern besonders großen Anklang fanden, denn wie wir alle wissen: Essen ist immer eine tolle Sache! Ein besonderes Highlight stellte die Betriebsbesichtigung durch die Lagerbereiche in Weiling dar. Die Automatisierung, die im Rahmen einer Erneuerung entstand, fiel dabei besonders positiv auf.

Vegan-Trend verlagert sich, BIO weiterhin auf Erfolgskurs

In einer äußerst interessanten Rede von der Weiling Geschäftsführung erführen wir vieles über aktuelle Trends. Erstmals wurden auch Rückgänge in einzelnen Bereichen benannt. Darunter vor allem vegane Produkte, die nun breit im konventionellen Lebensmitteleinzelhandel verfügbar sind und daher weniger im Fachhandel verkauft werden. Andererseits geben Lebensmittelskandale wie „Fipronileier“ immer wieder neuen Rückenwind für die gesamte BIO-Branche.

Am Messestand von Pilze Wohlrab – Trockenpilze und ihre Vielfalt

Trotz leichter Startschwierigkeiten beim Aufbau (die Frontwand vergessen) verlief alles rund. Gerhard und Markus dekorierten den Stand so schön, dass der kleine Fehler gar nicht auffiel.

Am Messestand von Pilze Wohlrab verschafften sich die Kunden einen Überblick über das vielfältige Trockenpilz- und Fertiggerichte-Sortiment. Besonders positiv war die Resonanz im Punkto Inhaltsstoffe. Erklärungs- und Beratungsbedarf bestand noch bei der Verwendung und die Haltbarkeit der Produkte. Zubereitungsinspiration lieferten die bildlich dargestellten Rezepte von Pilze Wohlrab.

Abschließend ist festzuhalten: Die Messe war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon beim nächsten Mal wieder dabei zu sein!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Avatar
Autor

Mit Pilzen groß geworden, war mir nicht immer klar, dass mich mein Weg mal in den Familienbetrieb führt - nicht erzwungen und ein wenig unvorbereitet wagte ich dann jedoch den Schritt in den elterlichen Betrieb. Eine Entscheidung, die ich nicht bereue!