Vitalpilze Blog

Unsere Grundsätze – Natürlichkeit auf allen Ebenen

Unsere neue Nahrungsergänzung Vitamin D+C Basic Kapseln BIO enthalten eine kurze Liste an natürlichen, BIO zertifizierten Zutaten. All unsere Inhaltsstoffe werden regelmäßig von akkreditierten deutschen Laboren auf ihre höchste Qualität und Reinheit überprüft. Die veganen Kapseln werden regional in Deutschland hergestellt, die verwendeten Champignons in der EU angebaut. Wir legen größten Wert auf dieses Qualitätsversprechen und die Einhaltung aller Kriterien die damit einher gehen. Die Wahl der Zutaten für unser Supplement basiert rein auf Lebensmitteln, die bei jedem von uns auch in ihrer Urspungsform auf dem Teller landen würden und die vor allem auch als Lebensmittel zugelassen sind. Nicht genießbare Rentierflechten und isolierte Stoffe aus der Schafschur suchen Sie bei uns vergebens. Stattdessen: leckere Früchte und Speisepilze.

Die Zutatenliste unseres Nahrungsergänzungsmittels Vitamin D+C Basic Kapseln BIO

Unser Supplement enthält 1000 Internationale Einheiten Vitamin D aus BIO Champignons. Mit 60mg Vitamin C aus der BIO Acerola Kirsche, lässt sich der tägliche Vitamin C Bedarf bereits zu 75% decken. Um das fettlösliche Vitamin D besser aufschlüsseln und verwerten zu können, komplettieren mittelkettige Fettsäuren die kurze Zutatenliste. Diese sogenannten MCT Fette kann der Körper schnell spalten und nutzen, wodurch sie sofort für die optimale Nutzung des Sonnenvitamins bereitstehen.

Warum die Kombination aus Vitamin C und D?

Die Wissenschaftsportale strotzen nur so vor Ergebnissen zu Mikronährstoffen. Es gibt zu beiden Vitaminen C und D zahlreiche aktuelle Studien, die die Wirksamkeit in vielen Bereichen untermauern. Dabei haben beide Vitamine spezifische Wirkspektren. So trägt Vitamin C beispielsweise zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei, sowie zu einer normalen Funktion des Nervensystems und des Energiestoffwechsels. Es ist sogar an einer normalen psychischen Funktion beteiligt. Vitamin D hingegen hat unter anderem eine Funktion bei der Zellteilung und trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei.
Es gibt jedoch auch einige Aspekte, in denen sich die Vitamine bezüglich ihrer gesundheitsbezogenen Aussagen gleichen. Dazu zählen drei große Punkte:

– Die Erhaltung normaler Knochen. Vitamin D regelt die Aufnahme von Calcium und Phosphor und greift damit aktiv in den Knochenstoffwechsel ein. Vitamin C hingegen ist an der Kollagenbildung beteiligt, die wiederum wichtig für eine normale Knochenfunktion ist.
– Unsere Zähne: auch hier haben beide Vitamine einen Einfluss: Vitamin D trägt zur Erhaltung normaler Zähne bei. Vitamin C trägt auch hier zu einer normalen Kollagenbildung bei, die ihrerseits für die Funktion der Zähne mitverantwortlich ist.
– Immunsystem: beide Vitamine haben Aufgaben im Immunsystem und tragen somit zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

Weil beide Vitamine einzeln schon wahnsinnig vielfältige und wichtige Aufgaben in unserem Körper übernehmen und sich die Aufgabenbereiche in drei wesentlichen Punkten sogar treffen, aber nicht direkt überschneiden, dürfen sie bei uns zusammen in Form unserer Vitamin D+C Basic Kapseln BIO mit voller Power Ihren und unseren Körper unterstützen. https://www.vitalpilze-naturheilkraft.de/vitamin-d-c-basic-kapseln-bio-90-stueck

Julia

Mein Studium im Ernährungsmanagement und der Diätetik geht genau in die Richtung, die ich auch privat verfolge: "Lieber vorsorgen und dem Körper die Chance geben, gesund zu bleiben, als hinterher zu heilen." Die Mikronährstofftherapie ist das, was mich schon in der Uni sehr fasziniert und auch bei Pilze Wohlrab darf ich in diesem Bereich arbeiten.