Vitalpilze Blog

Neue Herausforderungen warten auf uns…

Jetzt ist es schon September, in allen Bundesländern hat die Schule wieder begonnen und es heißt für uns alle entweder back-to-school oder back-to-work. Gerade in der jetzigen Zeit weiß keiner, was genau auf uns zu kommt und welche neuen Herausforderungen auf uns warten. Allein diese Ungewissheit ist schon ein Stressfaktor, der uns aufs Gemüt schlagen kann.
Ob als Schlüler, Student oder im Berufsleben, wir alle müssen Aufgaben abarbeiten mit den Deadlines im Nacken und von Meeting zu Meeting oder von Veranstaltung zu Veranstaltung hetzen. Viele von uns haben sich auch in ihrer Freizeit einiges vorgenommen, noch eine Familie zu umsorgen und einen Haushalt zu führen. In unserer ehrgeizigen und schnelllebigen Gesellschaft setzen wir uns oft unter Druck und möchten alles auch möglichst gut machen. Gerade jetzt wird uns sogar noch mehr Flexibilität und Einsatzbereitschaft abverlangt. Doch was bedeutet das für unser Gehirn und unseren Körper?

Unser Gehirn läuft ständig auf Hochtouren

Unser Kopf ist ständig voll mit Erledigungen und unser Gehirn hat keine Zeit für den Entspannungsmodus. Diese hohe Dauerbelastung durch Arbeit und Schule wirkt sich negativ auf deinen Organismus und deinen Gemütszustand aus. Der Fokus geht schnell verloren und die Konzentration bleibt auch irgendwann auf der Strecke. Keine Angst – so geht es vielen. Anstatt kopflos von Aufgabe zu Aufgabe zu rennen, wünschen wir uns manchmal mehr Ordnung im Kopf, um unsere innere Ruhe zu bewahren und unseren Fokus nicht aus den Augen zu verlieren.

So bleibst du konzentriert und fokussiert

Kennst du den Vitalpilz Cordyceps sinensis? Falls nicht, wird es höchste Zeit, denn dieser Pilz hilft dir an stressigen Tagen.
In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist der Cordyceps sinensis eine bekannter Vitalpilz wegen seiner tollen Wirkung. Er kann dir helfen, im Alltag mit mehr Fokussierung und Konzentration bessere Leistungen zu erbringen. Eine Studie von 1996 an Langstreckenläufern berichtet über eine signifikante Steigerung der Ausdauer bei 71 % der Teilnehmer. Wenn sogar mehr Leistung im Sport erbracht werden kann, kann der Cordyceps bei dir auch mehr Leistung im Alltag bringen!

Unsere Alexandra ist begeistert von dem Cordyceps sinensis!

Alexandra, die Assistenz unserer Geschäftsleitung, ist die gute Fee unseres Unternehmens. Sie kümmert sich um viele Dinge gleichzeitig und strahlt dabei stets wunderbare Ruhe aus. Nach Feierabend managt sie noch liebevoll ihre Familie. Seit meinem ersten Tag frage ich mich, wie sie das wohl macht …
Und das ist ihr Geheimnis: Alexandra ist seit Tag eins von unserem Cordyceps sinensis begeistert. Über ihrem Schreibtisch hängt ein Bild von dem Pilz und es war eine Art Verbindung, die sie von Anfang an hatte. Heute nimmt sie jeden Tag eine Kapsel zu sich und vor einem stressigen Tag auch mal gleich zwei in der Früh. Das hilft ihr, voller Energie die Arbeit zu erledigen ohne den Fokus zu verlieren.
„Cordyceps sinensis ist wirklich mein kleiner Helfer im Alltag. Ich bin absolut begeistert und überzeugt von der positiven Wirkung, die ich durch die Einnahme verspüre.“

Hast du Lust bekommen den Cordyceps sinensis auszuprobieren?

Du kannst den Cordyceps sinensis als Pulver, Pulverkapsel oder Extrakt kaufen. Hier gehts zum Shop!