Frühling

Kannst du dich noch an deine Vorsätze für 2020 erinnern?

Die meisten können jetzt nur müde lächeln. Im letzten Jahr war nichts wie geplant und wir mussten ständig unsere Flexibilität unter Beweis stellen. Wir haben uns gezwungener Maßen zurückbesinnt auf das was wirklich zählt: Gesundheit.

Was wir uns für 2021 vorgenommen haben

Unser Vorsatz für das Neue Jahr ist deswegen, achtsam mit unserem Körper umzugehen – nicht erst, wenn man krank wird. Unser Ziel ist es, dem Körper das zu geben, was er braucht um gesund zu sein und es zu bleiben. Vorsorge ist schließlich besser als Nachsorge!

Damit deine Vorsätze nicht bald Schnee von gestern sind …

Wir alle kennen das: Das Neue Jahr versprüht das Gefühl von Neuanfang und man ist hochmotiviert, im neuen alles besser zu machen. Doch dann vergehen ein paar Wochen oder auch nur Tage und es schleicht sich der alte Trott ein …

Wir haben einige Tipps zusammengestellt, die dir helfen können, am Ball zu bleiben!

Ein paar Helfer für gesunde Vorsätze

Frau beim SportMehr Sport

Der Klassiker unter den Vorsätzen. Schließlich ist Sport gesund und baut Stress ab. Doch der innere Schweinehund zerrt einen gerne wieder auf das gemütliche Sofa. Das muss nicht sein!

Vitamin D trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei. Dies kann uns helfen, beim Sport nicht vorzeitig die Kraft zu verlieren. Das Sonnenvitamin steht laut neueren Studien auch in Verdacht, die Stimmung zu erhellen und könnte so unsere Motivation noch verstärken.

Fit durch alle Jahreszeiten mit Vitamin D+C Kapseln ->

 

Pilz RisottoGesünder essen

Auch das steht ganz oben auf der Hit-Liste der Vorsätze. Nach den Feiertagen und üppigen Gerichten von Braten bis Raclette sehnt sich der Körper nach einem Ausgleich.

Pilze schmecken nicht nur köstlich und sind vielseitig einsetzbar – nährstoffreich und kaloriearm, sind sie auch ein wahres Super Food.

Auf unserem Blog findest du zahlreiche kreative Rezepte mit Pilzen. Doch was tun, wenn einen der Alltag fest im Griff hat und man keine Zeit zum Kochen hat?

Unsere Bio-Fertiggerichte: schnell, unkompliziert und voller Nährstoffe ->

 

Chaga Health ElixierGesünder leben

Das neue Jahr beginnt und dein Chef sprudelt vor Ideen, was man damit anstellen könnte. Daheim hast du dir auch einiges vorgenommen und Familie und Freunde halten dich auch auf Trab. Unser Alltag ist fordernd und wir sind ständig auf Achse.

Bei all dem, was wir von unserem Körper fordern, würde er sich sicher über eine Extra-Portion Nährstoffe freuen. Unsere Chaga Health  Gesundheitselixiere basieren auf einem alten estnischen Familienrezept und versorgen uns mit den Nährstoffen aus dem Chaga Vitalpilz.

Mit den Chaga Health Gesundheitselixieren mit mehr Power durch den Alltag ->

 

Kaffee am MorgenWeniger Kaffee … oder doch nicht?

Eine Tasse Kaffee ist so viel mehr als nur ein Getränk: ein Morgen-Ritual, eine Auszeit bei der Arbeit, ein nettes Gespräch mit einem lieben Menschen.

Doch ein paar Tassen weniger würden dem einen oder anderen auch nicht schaden. Wie wäre es denn mit einem Kaffee, der dich mit einer Extraportion Nährstoffen versorgt?

Der Vitalpilz Kaffee von Rå Hygge verbindet Kaffeegenuss mit wertvollen Inhaltsstoffen aus Reishi oder Hericium. Eine wahre Auszeit!

Mach mehr aus deiner Kaffeepause – mit dem Vitalpilz Kaffee von Rå Hygge ->

 

Frau mit Haut CremeSelf Care

Steht das schon auf deiner Liste? Wir wünschen uns oft mehr Zeit, um alle möglichen Dinge zu erledigen. Doch was ist mir dir? Nur jemand, der sich ausreichend um sich selbst kümmert, kann sich auch gut um alles andere kümmern.

Sei gut zu dir selbst und verwöhne deine Haut im Alltag mit tollen natürlichen Produkten. Gerade im Winter braucht sie etwas mehr Aufmerksamkeit. Unser Tipp: Die Kosmetikprodukte von Amadou mit den wertvollen Inhaltsstoffen des Vitalpilzes Zunderschwamm.

Unsere Amadou Pflegeserie – mit dem Besten aus dem Zunderschwamm ->

 

Marina

Ich bin Mitarbeiterin im Vertrieb und Marketing bei Pilze Wohlrab. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mich mit den Produkten zu 100% identifizieren kann. Bei Pilze Wohlrab fällt mir das besonders leicht, da die Qualität immer im Vordergrund steht und ich überzeugt bin, dass wir unseren Kunden damit etwas Gutes tun. Die Wunderwelt der Pilze fasziniert mich sehr und ich lerne immer wieder etwas Neues. Auch privat habe ich den Reishi Pilz für mich entdeckt, der mir hilft runterzufahren und zur Ruhe zu kommen.