Vitalpilze Blog

Was kommt bei dir auf den Tisch?

Gesund zu leben ist mittlerweile „in“. Statt Döner, Pizza, Hamburger gehen immer öfter bunte Salate über die Kantinentheke, Kochsendungen sind so beliebt wie nie und Foodblogs sprießen wie Pilze aus dem Boden.
Lieber frisch statt fertig, Vollkorn- statt Weißbrot, Ballaststoffe und Vitamine statt Zucker? Auch wenn ich manchmal am Ende des Tages gerne auf das Geschnippel verzichten würde, so ist mir gesunde Ernährung für mich und meine Familie einfach wichtig. Wie ernährst du dich? Versuchst du auch, möglichst viel frisches Gemüse und Obst in deinen Alltag zu integrieren?

Superfood – Trend oder Dauerbrenner?

Immer mehr Menschen achten auf eine abwechslungsreiche Ernährung und das gesunde Leben ist zu einem wahren Trend geworden. So haben Chiasamen schon so manche Schokoflocken aus dem Müsli vertrieben und Smoothies so manche Cola aus dem Kühlschrank.
Alte Gemüse-, Obst- und Getreidearten haben ihr großes Comeback als Superfood und mit ihnen sind auch Nahrungsergänzungsmittel zum wahren Trend geworden.
Aber ist es wirklich nur ein Trend oder eher ein sinnvoller Dauerbrenner, wenn es um eine gesunde und ausgewogene zeitgemäße Ernährung geht? Wir nennen dir verschiedene Gründe, die für die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wie Vitalpilze sprechen, und die auch sinnvoll sind.

Warum Nahrungsergänzungsmittel?

Unsere Vitalpilze sind Nahrungsergänzungsmittel und können dir dabei helfen, dein Wohlbefinden zu steigern und deinem Körper ergänzend wichtige Nährstoffe zuzuführen, die sie aus verschiedensten Gründen durch die Nahrung gar nicht oder in nicht ausreichender Menge aufnehmen können.

Nahrungsergänzungsmittel & Supplements – Ja oder Nein?

Supplements sind in aller Munde und stehen für Ergänzungen bei der Ernährung, kurz gesagt es sind Nahrungsergänzungsmittel. Denn sie ersetzen nicht die gesunde und ausgewogene Ernährung, sondern werden zusätzlich eingenommen. Ob, wann und aus welchen Gründen die Einnahme von Supplements sinnvoll und zeitgemäß ist, wollen wir hier kurz und einfach erklären.
Die Vitalpilz Produkte von Pilze Wohlrab, die wir in unserem Online Shop Vitalpilze-Naturheilkraft anbieten, bestehen aus dem Guten der Natur und der Welt der Pilze. Sie sind bio-zertifiziert, zu 100% vegan, vegetarisch, glutenfrei und enthalten keinerlei Zusatzstoffe wie Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Unsere Vitalpilze enthalten wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe, die das Wohlbefinden steigern können.
Wann der Körper Unterstützung durch Supplements braucht – Gründe für die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln

1. Stress und Unruhe zehren an unseren Ressourcen

Stress im Alltag verlangt dem Körper viel ab und zehrt an unseren körperlichen Ressourcen. Natürlich wäre es das Beste, Stress komplett zu vermeiden, aber das ist leider gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit kaum mehr möglich. Das Resultat sind innere Unruhe und schlechter Schlaf. Und gerade einen guten und erholsamen Schlaf braucht man für einen gesunden Körper. Mit unseren Vitalpilzen kannst Du Deinem Körper ergänzend wertvolle Inhaltsstoffe zuführen, denn in stressigen Zeiten braucht der Körper einfach mehr Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Konzentrierte Extrakte in unseren Vitalpilz Kapseln können den Nährstoffhaushalt wieder in Balance bringen und das Wohlbefinden steigern. Man sagt auch nicht umsonst: Stress schlägt auf den Magen.

2. Unser Körper zeigt uns, was uns fehlt

Zu wenig Bewegung, eine ungesunde Lebensweise und Ernährung, zu wenig Vitamine und Nährstoffe wirken sich langfristig negativ auf den ganzen Körper aus. Denn wie sagt man so schön: Du bist was du isst, oder wahre Schönheit und Gesundheit kommen von innen. Daher ist es wichtig, auch wenn es in manchen stressigen Zeiten schwierig scheint, sich Zeit für Sport zu nehmen und für eine bunte Vielfalt bei der Ernährung zu sorgen. Und den Körper zusätzlich mit Supplements wie unseren Bio Vitalpilzen in Balance zu bringen. Sport treiben sorgt auch dafür, dass der Stoffwechsel angekurbelt wird und das Körpergewicht im Einklang mit dem Körper ist.

3. Bauchschmerzen und Unwohlsein

Wer oft unter Völlegefühl und Verdauungsproblemen leidet oder sich nach Mahlzeiten eher schlapp und müde fühlt, obwohl er seinem Körper gerade neue Energie über das Essen zuführen wollte, sollte seine Ernährung grundsätzlich überdenken. Ist sie wirklich vitamin- und mineralstoffreich? Und den Körper dann zusätzlich mit den hochwertigen und qualitätsgeprüften Nahrungsergänzungsmitteln wie den Vitalpilzen von Pilze Wohlrab versorgen. Denn wer sich abwechslungsreich und ausgewogen ernährt, ist leistungsfähiger und fühlt sich wohler.

4. Stark und gesund durch den Alltag

Nicht nur jetzt und in Zeiten der Grippewelle, nein, unser Immunsystem ist täglich den unterschiedlichsten äußeren Einflüssen ausgesetzt. Und genau dafür empfehlen wir, den Körper zusätzlich mit Nahrungsergänzungsmitteln zu versorgen. Und am besten sind dafür natürliche Supplements aus Biopilzen geeignet.

5. Gewicht reduzieren, aber gesund

Auch bei Diäten oder beim Abnehmen können Vitalpilze als Nahrungsergänzungsmittel deinen Körper zusätzlich mit wertvollen Vitalstoffen versorgen und in Balance bringen.

6. Vitalpilze als sinnvolle Ergänzung für deinen Körper

Doch wer schafft es schon sich immer gesund zu ernähren? Um deinen Körper die Nährstoffe und Vitamine zu geben, die er braucht, sind unsere Vitalpilzprodukte die perfekten Nahrungsergänzungsmittel um unsere Ressourcen aufzufüllen. So kannst du dich innerlich gegen äußere Einflüsse schützen und dein Wohlbefinden steigern. Denn seien wir doch mal ganz ehrlich, ab und an kommt wohl keiner von uns an einer kleinen süßen Leckerei mit geringer Nährstoffdichte vorbei.

Bei uns findest du tolle Vitalpilzpulver und Extrakte sowie Elixiere, mit denen du deinem Körper einen Extra-Kick an Nährstoffen schenkst.

Hier geht’s zu unserem Shop ->

Marina

Ich bin Mitarbeiterin im Vertrieb und Marketing bei Pilze Wohlrab. Die Wunderwelt der Pilze fasziniert mich sehr und ich lerne jeden Tag etwas Neues. Auch privat habe ich den Reishi Pilz für mich entdeckt, der mir hilft runterzufahren und zur Ruhe zu kommen.