Vitalpilze Blog

Die Bio-Vitalsuppe mit Shiitake von Pilze Wohlrab ergibt zusammen mit würzigem Rindfleisch und Mienudeln eine tolle asiatische Mahlzeit!

Zutaten für 2 Personen:Bio-Vitalsuppe mit Shiitake von Pilze Wohlrab asiatisch!

1 Packung   Bio-Vitalsuppe mit Shiitake
150g             Rindfleisch (z.B. Lende)
50g               Mie-Nudeln
1 Stück         Ingwer
Sojasauce
Salz
etwas Fett zum Braten

Zubereitung:

Ein kleines Stück Ingwer schälen und fein hacken. Das Rindfleisch, gut geeignet ist Fleisch aus der Lende oder Hüfte, in Streifen schneiden und mit dem Ingwer und 2-3EL Sojasauce vermengen. Das Fleisch für ungefähr 15 Minuten marinieren.
Supe_Shiitake_quad_1000x1000_5199

In einem Topf 1 LiterWasser zum Kochen bringen und eine Packung Bio-Vitalsuppe mit Shiitake von Pilze Wohlrab hinein geben. Bei Bedarf die getrocknete Chilischote zerkleinern, so wird die Suppe feurig scharf.

 

Mit etwas Salz würzen und ca. 7 Minuten köcheln lassen. Nun die Mie-Nudeln in die Suppe geben und je nach Packungsanweisung für 2-3 Minuten mit garen. Währenddessen in einer Pfanne etwas Fett erhitzen und die marinierten Rinderstreifen darin scharf anbraten. Dabei darauf achten, dass das Fleisch nicht zu lange brät, sonst wird es trocken und zäh.

Wenn das Gemüse und die Nudeln nach insgesamt etwa 10 Minuten gar sind, die gebratenen Rindfleischstreifen dazu geben. Die fertige Suppe je nach Geschmack mit einem Schuss Sojasauce abschmecken und heiß servieren!

Guten Appetit!

Avatar
Autor

Mit Pilzen groß geworden, war mir nicht immer klar, dass mich mein Weg mal in den Familienbetrieb führt - nicht erzwungen und ein wenig unvorbereitet wagte ich dann jedoch den Schritt in den elterlichen Betrieb. Eine Entscheidung, die ich nicht bereue!